Armin Hodzic als Leiter der AG Zertifzierung in den Fonap-Vorstand berufen.

BM TRADA Projektleiter Zertifizierung Armin Hodic wurde in den Vorstand des FONAP berufen.

Als Leiter der Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Zertifizierungssysteme und zum Monitoring bingt er seine langjährigen Erfahrung als Auditor mit ein.

Das Forum Nachhaltiges Palmöl (FONAP) ist ein Zusammenschluss von Privatunternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Verbänden sowie dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Das FONAP geht aus einer Initiative der Privatunternehmen Henkel, Rewe und Unilever sowie der Nichtregierungsorganisation WWF hervor. Im September 2013 ins Leben gerufen, ist das Forum Nachhaltiges Palmöl seit November 2015 offiziell eingetragener Verein, der finanziell vom BMEL – über die Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe (FNR) – gefördert wird. Derzeit umfasst das FONAP insgesamt 51 ordentliche Mitglieder und Supporter (Stand Dezember 2019). Als eingetragener Verein werden die Aktivitäten des Forums durch die Mitgliederversammlung und den Vereinsvorstand koordiniert und gesteuert. Der aktuelle Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung im Oktober 2019 gewählt und setzt sich zusammen aus Vertretern von Ferrero (Almut Feller), SAN (Sascha Tischer), OVID (Cornelia Schröpfer), BMTrada (Armin Hodzic), BOS (Nina-Maria Gaiser) sowie dem BMEL (Dr. Eva Ursula Müller).
Quelle Foto/Text: Fonap